Die Sauerländer Senfkruste 4.0

Für 3-5 Personen / Dauer: ca. 5 Minuten

Zutaten: 1 Sauerländer Senfkruste (600g), Omas Hanfbutter (siehe Rezept), 150-200g Käse, gerieben (Gouda od. Mozzarella).

Senfbrot quer und längs mit Brotmesser tief einschneiden in etwa 2cm breite Stege. Aber die Unterseite vom Brot schön heile lassen! Die entstandenen Ritzen schön mit Omas Hanfbutter einstreichen bis in die Tiefe…Dann geriebenen Käse in alle Ritzen füllen (nicht zu wenig). Dann das ganze Brot obenrum nochmal gründlich mit Omas Hanfbutter verputzen und zum Schluss noch mit etwas geriebenem Käse bestreuen. Das ganze noch für 15-25 min in den Ofen (150°C), bis der Käse auch in der Tiefe geschmolzen ist. Schön heiß servieren!! Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.